Skip to content Skip to footer

Blog

MARCETER Blog-Beitrag - Einblicke in die Farbpsychologie
Einblicke in die Farbpsychologie – Rot, Grün oder Blau?
Wir begegnen Farben tagtäglich, denn sie bilden einen Teil unserer Realität ab und gestalten diese maßgeblich mit. Bei Farben handelt es sich um subjektive, individuelle Sinneswahrnehmungen. Wir verbinden mit Farben…
MARCETER Blog - Mobile Optimization
Mobile Optimization – Die Relevanz von „mobile first“
Mobile Optimization begegnet uns täglich: Sie wollten soeben in den Feierabend starten und haben Ihren Laptop bereits ausgeschaltet, aber dann fällt Ihnen ein, dass Sie eigentlich noch schnell eine Reservierung…
MARCETER Blog - Customer Persona: Die eigene Zielgruppe kennenlernen
Customer Persona – Die eigene Zielgruppe kennenlernen
Damit Sie eine optimale Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln können, ist es besonders wichtig, die gewünschte Zielgruppe bereits zu Beginn ins Auge zu fassen. Häufig werden Überlegungen zur Adressierung der…
MARCETER Blog - Homepage
Ist eine Homepage dasselbe wie eine Website?
Wird in den Medien über eine Internetpräsenz mit Domainzugehörigkeit gesprochen, werden häufig die Worte Homepage, Website und Webseite zu Deutsch synonym verwendet. Aber Ist das denn richtig so? Ist eine Homepage dasselbe wie eine Website und/oder…
MARCETER Blog - OnePager vs MultiPager
OnePager vs. MultiPager Website: Welcher Website-Typ ist für mich der richtige?
Bei der Suche nach dem passenden Website-Design stoßen Sie vermutlich nach kurzer Zeit auf die zwei großen Website-Varianten: OnePager und MultiPager. Für beide Typen gibt es zahlreiche prominente Beispiele, welche für…
MARCETER Blog - Web Hosting
Warum das Web Hosting ein wichtiger Faktor für die Website Performance ist
Sie beschäftigen sich umfangreich mit der visuellen Gestaltung Ihrer Website, der Suche nach dem passenden Design, der richtigen Umsetzung Ihrer Vision sowie der Erstellung des passenden Contents. Denn Ihre Website…
MARCETER SEO Freelancer - SEO Optimierung - Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung (SEO): Ein Must-have oder ein Add-on für die Website?
Wenn User:innen im Internet nach Informationen suchen, sind Suchmaschinen wie Google noch immer das meistgenutzte Tool der Wahl. Allgemein ist die Nutzung von Suchmaschinen für die User:innen eine bequeme Möglichkeit,…
MARCETER Blog - SEM - SEO - SEA
SEM – SEO – SEA: Die verschiedenen Formen des Suchmaschinen-Marketings
In Zeiten des digitalen Marketings kommen Sie um die Begriffe SEM, SEO und SEA nicht herum. Doch was bedeuten diese eigentlich? Im nachfolgenden Beitrag werden Ihnen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede…
MARCETER Blog - Die Zukunft eines Webdesigners
Wie wichtig ist ein/e Webdesigner/in?
„Professionelle Website selbst erstellen“, „Kostenlose Website erstellen“, „Eigene Website erstellen“, "WordPress Website erstellen lassen" – Mit diesen Slogans werben verschiedene Anbieter für Baukasten-Websites. Die damit verbundenen Werbetexte vermitteln einem Laien,…
MARCETER Blog - UX Design - UI Design
UX Design vs. UI Design: Bedeutung, Gemeinsamkeiten & Unterschiede
Im Zuge der Entwicklung digitaler Ressourcen etablieren sich gleichermaßen neue Begrifflichkeiten. Im Bereich der visuellen Gestaltung sowie der Interaktion zwischen Nutzer:innen und Produkten fallen die Worte UX und UI Design.…
MARCETER Blog - WordPress Website
WordPress Website vs. WIX Website: Die Content-Management-Systeme (CMS) im Vergleich
Wenn Sie sich mit der Erstellung einer Website beschäftigen, werden Sie im Zuge einer ersten Recherche auf marktführende Content-Management-Systeme (CMS) stoßen, welche sich unter anderem in spezielle Website-Baukästen differenzieren lassen.…
MARCETER Blog - Copywriting / Copywriter
Das macht ein Copywriter
Copywriting bzw. der Copywriter ist für viele Otto Normalverbraucher wohl eher eine noch unbekannte Begrifflichkeit. Im Marketing hat sich dieses Tätigkeitsfeld aber bereits seit längerem etabliert. Doch was genau versteht…
MARCETER Blog - Werbeagentur vs Marketing Freelancer
Werbeagentur vs. Marketing Freelancer: Vor- & Nachteile
Sie haben eine Vision für die Internetpräsenz Ihres Unternehmens oder eines bestimmten Produktes vor Augen. Die genaue Umsetzung bedarf jedoch eine Berücksichtigung vieler Teilaspekte, wie unter anderem der Website-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung…