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Ihr Google Ads Freelancer aus Köln

Mit Google Ads auf der Überholspur!

Erobern Sie mit Ihrer Website die Pole Position in den Google-Suchergebnissen. Für sofort mehr Anfragen, Kunden & Umsatz!

Anerkannt & zertifiziert

Werbung im Google-Netzwerk

Potenzielle Kunden im Moment ihrer Kaufabsicht erreichen - mit Google Ads!

…Dann sind Sie bei mir genau richtig! Als mehrjährig erfahrener Google Ads Freelancer & Berater aus Köln profitieren Sie bei mir in erster Linie von einer umfangreichen Expertise im Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA). Noch vor Implementierung der Ads-Kampagne ermittle ich Ihre genaue Zielgruppe und die von dieser am häufig genutzten Suchbegriffe, die sich auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen beziehen. Die Zielgruppen- & Keyword-Analyse ist das wichtige Fundament, auf dem Google Ads Kampagnen aufbauen. Nur fundierte Analyseergebnisse ermöglichen auch eine kosten- & nutzeneffiziente Google Werbung.

Bei mir erhalten Sie ein Full-Service-Leistungsspektrum bestehend aus Google Ads Beratung, Kampagnen-Konzeption & -Management sowie Google Ads Betreuung.

Professionelle Google Ads Kampagnen

Ihre Vorteile mit Google Ads von MARCETER

Mit Google Ads von 0 auf 1

Mit Google Ads erreichen Sie im Vergleich zum SEO Marketing sofort eine Top-Platzierung Ihrer Website in den Google-Suchergebnissen (SERPs) - ideal für schnelles Wachstum.

Mehr Kunden & Umsatz

Durch die Zielgenauigkeit & potenzielle große Reichweite der Google Ads generieren Sie umgehend mehr Leads, Neukunden & steigern schnell Ihren Umsatz.

Kosteneffiziente Werbung

Google Werbung kostet Sie i.d.R. nur pro Klick auf Ihre Anzeige. Je zielgenauer die Werbekampagne ausgerichtet ist, umso effizienter ist also auch der Kosteneinsatz.

Skalierbarkeit von Google Ads

Durch die verschiedenen Datensätze & Prognosen, die sich bei den Kampagnen erheben lassen, sind Google Ads hinsichtlich Budgeteinsatz und Umsatz stark skalierbar.

100% Kaufbereitschaft

Google Ads erscheinen nur dann, wenn ein potenzieller Kunde nach den definierten Keywords sucht und greifen dadurch direkt in die Kaufmotivation der Kunden ein.

Messbarkeit von Google Ads

Ihre Google Ads Kampagne lässt sich in Echtzeit, u.a. hinsichtlich Keywords, Klickzahlen & Budget, analysieren und optimieren - und schafft dadurch maximale Effizienz für Ihr Werbebudget.
Mit Google ads nach ganz oben!

"Mit Google Ads erklimmen Sie sofort die Pole Position in den Google-Suchergebnissen."

Marco Fütterer

Google Ads Freelancer

Google Ads Freelancer Köln

Meine Google Ads Services in der Übersicht

Als Google Ads Freelancer gestalte ich Ihnen (eine) effiziente Google-Werbekampagne(n), mit denen Sie das Wachstum Ihres Unternehmens sofort um 100% beschleunigen!

MARCETER Google Ads Freelancer - Google Ads Beratung

Phase 1: Consulting

In einem ersten Schritt berate ich Sie als Google Ads Freelancer ganz unverbindlich zum Thema Google Werbung.
#1 Google Ads Service

Google Ads Beratung

Um ein Verständnis für den Ablauf, die Funktionsweise sowie die Erfolgswirkung von Google Ads zu entwickeln, biete ich Ihnen vorab eine kostenlose und unverbindliche Google Ads Beratung an. Ich zeige Ihnen kurz-, mittel- und langfristige Potenziale auf, die Ihr Unternehmen mit der Schaltung von Google Werbung entfachen kann, und bringe Ihnen die umfassenden Vorteile einer Google Ads Kampagne näher.

MARCETER SEO Freelancer Köln - SEO Keyword Analyse

Phase 2: Keyword Research

In einem zweiten Schritt identifizieren wir die relevante Zielgruppe und ihre Suchbegriffe in Bezug auf Ihr Unternehmen.
#2 Google Ads Service

Zielgruppen- & Keyword-Analyse

Eine Google Ads Kampagne bzw. Google Werbung performt nur dann, wenn sie sich an die „richtige“ Zielgruppe in der „richtigen“ Region (Zielmarkt) richtet. Dafür ist vor allem die Analyse der passenden Keywords notwendig. Mit Keywords meint man in diesem Zusammenhang die faktischen Suchbegriffe, die Ihre Zielgruppe und potenziellen Kunden in der Google-Suche eingeben, um bestmögliche Suchergebnisse zu erhalten.

In der Folge hat jedes Unternehmen seine spezifischen Keywords, welche die Produkte und Dienstleistungen am besten beschreiben. Da sich ein Unternehmen in der Regel immer in einem Wettbewerb bewegt, wird folglich auch die Konkurrenz um ähnliche Keywords buhlen. Eine Keyword- & Zielgruppen-Analyse ist deshalb auch immer dahingehend wichtig, um sogenannte Nischen-Keywords ausfindig zu machen, welche von konkurrierenden Unternehmen weniger genutzt werden, dafür aber genauso gut das Leistungsportfolio und die Merkmale des eigenen Unternehmens beschreiben.

Phase 3: Kampagne

In einem dritten Schritt setze ich als Google Ads Freelancer Ihre Google-Werbekampagne ganz individuell auf.
MARCETER Google Ads Freelancer - Google Ads Kampagnen-Konzeption
#3 Google Ads Service

Kampagnen-Konzeption

Ihre Google Ads Kampagne setze ich Ihnen als professioneller Google Ads Freelancer von der Pike auf auf: Von der Strategieentwicklung über die Konfiguration und Content-Erstellung bis hin zur Budget-Planung und Live-Schaltung. Dabei profitieren Sie unter anderem von verschiedenen Formen und Möglichkeiten der Google Ads:

Optimierung der Google Werbung für mobile Suchanfragen, die mittlerweile über 50% aller Suchanfragen ausmachen.

Google Werbung als Google Display Ads ist im Prinzip eine digitale Bannerwerbung, die auf Websites, Youtube und anderen Plattformen, die zum Google-Netzwerk gehören, ausgestrahlt wird. Mit dieser Werbeform werden laut COMSCORE (2013) etwa 90% aller Internet-User der Welt erreicht.

Im Falle einer sogenannten Google Search Ad erscheint die Werbeanzeige als „normales“, unbezahltes & top-platziertes Google-Suchergebnis, sodass es den potenziellen Kunden gar nicht auffällt, dass Sie Ihr Business mit monetären Mitteln ein wenig pushen.

Eine Local Service Ad ist vor allem für lokale Dienstleistungsunternehmen interessant, die darüber gezielt im näheren Umkreis des Standortes Google Werbung schalten können, um neue Aufträge zu generieren.

Produktanzeigen oberhalb der Google Search Ads, die mit Bild, Preis & Bewertung erscheinen – ideal für Online Shops.

Werbeanzeigen, die auf Youtube vor und zwischen die Videos geschaltet werden.

MARCETER Google Ads Freelancer - Google Ads Analyse

Phase 4: Monitoring

In einem vierten Schritt geht es um die Kontrolle & Verbesserung der Kampagne(n) anhand verschiedener Kennzahlen.
#4 Google Ads Service

Google Ads Analyse & Betreuung

Google Werbekampagnen sollten ständig überwacht, analysiert und optimiert werden, um für Ihr Unternehmen durchweg die (kosten-)effizientesten Werbeanzeigen zu erzielen. Denn im Laufe der Zeit kann es beispielsweise dazu kommen, dass sich das Verhalten der Nutzer ändert, sich die Dichte der für Ihr Unternehmen relevanten Keywords erhöht oder eben auch neue Keyword-Trends entstehen. All diese Faktoren nehmen Einfluss auf die Anzeigen-Performance und sollten über eine professionelle Google Ads Betreuung ständig im Blick behalten werden. Als Google Ads Freelancer bin ich auch in diesen Belangen für Sie da.

Der große Vorteil im Online Marketing und somit auch in Google Ads Werbekampagnen liegt vor allem darin, dass sich ihre Performance in Echtzeit messen und analysieren lässt. Die Effizienz der Google Werbung untersuche ich als Google Ads Freelancer vor allem anhand von folgenden Parametern & Kennzahlen:

Erfassung von Interaktionen der Nutzer mit Ihrer Anzeige, um die Klick-Effizienz zu messen.

Kalkulation der Rendite anhand der Conversions.

 

Analyse der Berichte zu Keywords sowie Kontrolle der Qualitätsfaktoren.

 

Ihr Google Ads Freelancer aus Köln

Sie wünschen eine unverbindliche Google Ads Beratung oder haben noch Fragen zu meinen Services als Google Ads Freelancer?

Ihre Website ist in der Google-Suchmaschine nicht auffindbar? Sie generieren über Ihre Website keine Anfragen? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Kontaktieren Sie mich einfach über die nachfolgenden Kanäle und wir quatschen ganz unverbindlich über Ihr Vorhaben. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

    Schon gewusst?

    Google Ads ist ein spezielles Kampagnenprogramm von Google, der größten Suchmaschine der Welt. Mit Google Ads erstellen Sie Werbeanzeigen, die in verschiedenen Anzeigenformaten dargestellt werden können, und erreichen die User bzw. Ihre potenziellen Kunden genau dann, wenn sie nach den in den Ads hinterlegten Begriffen (Keywords) suchen – also im Moment Ihres Bedürfnisses. 

    Google Ads, früher auch unter Google Adwords bekannt, ist im Online Marketing eine effektive Maßnahme, um schnell Kontaktanfragen, sogenannte Leads, zu generieren. Google Werbung ist deshalb vor allem für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen relevant, die umgehend an Bekanntheit gewinnen bzw. an viele potenzielle Kunden herantreten möchten.

    Im Vergleich zum SEO Marketing, bei dem der Erfolg respektive eine Top-Platzierung in den organischen Suchergebnissen erst nach einigen Wochen und Monaten eintritt, greifen Google Ads sofort. Um Google Ads allerdings nutzer- & kosteneffizient einzusetzen und auszusteuern, ist die Expertise eines Google Ads Freelancer bzw. Experten unausweichlich.

    Google Ads ist nicht nur ein Werbemittel für Big Player, sondern gleichermaßen für kleine und mittelständische Unternehmen interessant. Denn im Zuge der Google-Werbung entstehen i.d.R. erst dann Kosten für Sie, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt und darüber dann zu Ihrer Website weitergeleitet wird. Die Anzeige erscheint beim jeweiligen User auch nur dann, wenn er oder sie diejenigen Suchbegriffe (Keywords) in der Google-Suche eingibt, die Sie Ihrer Werbeanzeige hinterlegt haben. 

    Nichtsdestotrotz legt der Kampagnen-Manager bzw. der Google Ads Freelancer im Vorfeld und nach Rücksprache genau fest, welches Budget in welche Kampagne bzw. in welches Keyword gesteckt wird. Das Budget ist jederzeit veränderbar. Somit ist für jedes Unternehmen ein passendes Budget für Google Werbung definierbar. 

    Google ist die mit Abstand größte Suchmaschine der Welt und hat fast 95% Marktanteil – vor Bing und Yahoo!. Begonnen vor etwa 25 Jahren als Doktoranden-Projekt ist heutzutage ein Leben ohne (alltägliche) Hilfestellungen, die eben Google nach Eingabe einzelner Begriffe liefert, unvorstellbar geworden. Umso wichtiger ist es, das milliardenschwere Suchvolumen, das Google bietet, zu nutzen und dort gezielt Werbung zu schalten.

    Der große Vorteil von Google Ads Kampagnen liegt vor allem darin, dass sie, je nach Budgetplanung, ganz oben auf der Google-Trefferseite erscheinen. Zudem ist die Google Werbung nach dem Aufsetzen der Kampagne sofort sichtbar. Sie verlieren also keine Zeit, sondern gewinnen vielmehr sofort an Kundenkontakte und Umsatz.

    Zudem profitieren Sie davon, dass Google Ads nur dann erscheinen, wenn die User in der Google-Suche nach den jeweiligen Begriffen bzw. Keywords suchen, nach denen Ihre Google-Anzeige ausgelegt ist. Ihre Anzeige trifft also immer im Moment der Kaufintention auf den User bzw. potenziellen Kunden.

    Google Ads ist nicht nur eine Werbemöglichkeit für Big Player, sondern gleichermaßen für kleine und mittelständische Unternehmen interessant. Denn im Zuge der Google-Werbung entstehen i.d.R. erst dann Kosten für Sie, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt und darüber dann zu Ihrer Website weitergeleitet wird. 

    Da Google Werbung, früher auch bekannt als Google Adwords, mittlerweile kein Neuland im Online Marketing mehr ist, können Sie davon ausgehen, dass auch Ihre Mitbewerber über Google Ads versuchen, Marktanteile abzugreifen und Neukunden zu gewinnen. Gerade deshalb sollten auch Sie in den bezahlten Suchergebnissen von Google erscheinen und auf sich aufmerksam machen. 

    Als Google Ads Freelancer unterstütze Sie im gesamten Prozess der Google Ads: Von der Google Ads Beratung über die Zielgruppen- & Keyword-Analyse bis hin zur Kampagnen-Implementierung und -analyse – ein Google Ads Freelancer, bei dem Sie alles aus einer Hand bekommen.

    Google Ads Freelancer rechnen i.d.R. über 2 verschiedene Modelle ab:

    1. Anteilige Vergütung (durchschnittlich 10%) am tatsächlich ausgegebenen Google Ads Budget: Nach diesem erfolgsorientierten Modell verdient ein Google Ads Freelancer indirekt an der Umsatzsteigerung des Unternehmens mit. Denn eine effiziente Google Ads Kampagne führt automatisch zu mehr Umsatz, was wiederum in eine Erhöhung des Google Ads Budgets fließt bzw. fließen sollte.
    2. Kalkulation der Arbeitsstunden: Ein professioneller Google Ads Freelancer ruft einen durchschnittlichen Stundensatz von 150 EUR bzw. einen Tagessatz von etwa 1000 EUR auf. Hierbei wird im Vorfeld der Arbeitsaufwand definiert, sodass Kunde und Kundin einen Pauschalpreis für die gesamte Implementierung der Google Ads Kampagne(n) erhalten.

    Ein Google Ads Freelancer ist primär für die Analyse, Implementierung und Optimierung von Google Ads Kampagnen bzw. Google Werbung verantwortlich. Hierbei wird durchweg das Ziel verfolgt, die Werbekampagnen in ihrer Zielausrichtung zu optimieren, dadurch weitere (Werbe-)Kosten einzusparen und die Anzeigenrelevanz durchweg zu erhöhen.

    Für die Betreuung von Google Ads Kampagnen, die der Kontrolle, Analyse und Optimierung der Webeanzeigen dient, rufen professionelle Google Ads Freelancer einen Stundensatz von durchschnittlich 120 EUR auf.

    Webdesigner, Analytics & SEO Freelancer
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    Meine Beiträge über Google Ads
    MARCETER SEA Blog

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