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Webdesigner Köln

Auf jedem Screen begeistern!

Das moderne Schaufenster Ihres Unternehmens. Präsentieren Sie Ihre Produkte & Dienstleistungen Millionen von Menschen!

Anerkannt & zertifiziert

WordPress Webdesigner Köln

Vom ersten Moment an beeindrucken - mit einer WordPress Website!

…Dann sind Sie bei mir genau richtig! Als langjährig erfahrener Webdesigner aus Köln profitieren Sie bei mir in erster Linie von einer umfangreichen Expertise im Bereich der WordPress Website-Erstellung. Da ich mich seit etwa 8 Jahren täglich in der Praxis mit der Konzeption und den Grundsätzen von professionellen WordPress Websites befasse, habe ich nicht nur den Bedeutungszuwachs von User Experience, User Interface, Usability & Co. miterlebt und durchlebt, sondern weiß eben auch, mit welchen Maßnahmen ich Ihre Website von Millionen anderen Pages abheben kann.

Mein interdisziplinäres Wissen im Online Marketing ermöglicht mir als Webdesigner zudem wesentliche Faktoren der SEO Suchmaschinenoptimierung in die Gestaltung der Website mit einfließen zu lassen. Dadurch überzeugt Ihre Website nicht nur optisch, sondern akquiriert Ihnen passiv mehr Anfragen & neue Kunden, indem sie eine Top-Platzierung in den Google-Suchergebnissen erzielt.

Bei mir als Webdesigner erhalten Sie ein Full-Service-Leistungsspektrum aus Website Analyse, Konzeption & Betreuung.

WordPress Webdesigner Köln

Ihre Vorteile mit einer WordPress Website von MARCETER

Mehr Kunden & Umsatz

Mit einer Website, die indexiert & SEO-optimiert ist, generieren Sie nachhaltig Neukunden & steigern schon mittel- bis langfristig den Umsatz.

24/7 erreichbar

Eine technisch leistungsstarke Website macht Ihr Unternehmen 24/7 erreichbar, auch außerhalb der eigentlichen Öffnungszeiten.

Neue Märkte & Zielgruppen

Eine professionelle Website macht Ihr Unternehmen global zugänglich & erschließt Ihnen neue Märkte. Damit erreichen Sie, im Vergleich zum stationären Business, potenziell Millionen von Usern.

Weniger Beratungsaufwand

Eine informationsstarke Website, die ausführlich über Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen informiert, reduziert Ihren persönlichen Beratungsaufwand.

Aktualität von Informationen

Eine strukturierte Website stellt Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen übersichtlich dar und bietet Ihnen die Möglichkeit, immer die aktuellsten Informationen in Echtzeit zu teilen.

Viele Kontaktmöglichkeiten

Eine Website bietet dem User und potenziellen Kunden eine große Auswahl an Möglichkeiten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten - ob per Mail, Telefon, Social Media oder übers Formular.
"Wie viel kostet eine WordPress Website von einem Webdesigner?"

"Eine WordPress Website ist perspektivisch die günstigste Maßnahme im Online Marketing."

Marco Fütterer

Webdesigner Köln

Webdesigner gesucht?

Meine Webdesigner Services in der Übersicht

Als Webdesigner gestalte ich Ihnen eine kreative, nutzerfreundliche & Responsive WordPress Website – das moderne Schaufenster Ihres Unternehmens.

MARCETER Webdesigner Köln - Website Analyse
#1 Webdesigner Service

IST-Analyse der Website

In einem ersten Schritt der Website-Konzeption geht es für mich als Webdesigner darum, den Status Quo, also den IST-Zustand Ihres bisherigen Webauftritts zu erörtern. Haben Sie bereits eine Website? Falls ja: Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? Kann die Website gezielt optimiert werden oder ist gar ein Redesign ratsam, um in Ihrem Wettbewerb bestehen zu können?

Welche Ziele & Visionen verfolgen Sie überhaupt mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und/oder Dienstleistungen und wie können diese auf der Website bestmöglich kommuniziert & dargestellt werden? Wünschen Sie sich über die WordPress Website mehr Kontaktanfragen (Leads), ein stärkeres Branding oder möchten Sie einfach nur Ihre digitale Visitenkarte hinterlegen? Nach Klärung dieser und vieler weiterer Fragen, welche den Rahmen des Website-Projekts bilden, geht es an das Layout und die Inhalte der Seite.

MARCETER Webdesigner Köln - Website Layout
#2 Webdesigner Service

UX Design & Layout

In einem zweiten Schritt baue ich als Webdesigner das Layout bzw. Template Ihrer WordPress Website auf. Die optische Aufmachung einer Website entscheidet unmittelbar, ob sich der User und potenzielle Kunde von ihr und folglich auch von dem dahinterstehenden Unternehmen, seinen Produkten und/oder Dienstleistungen angesprochen fühlt – und in der Folge auf der Seite verweilt.

Wie auch oft in anderen Lebenssituationen gilt ebenso hier: Der erste Eindruck entscheidet. Ein modernes Webdesign vermittelt einen professionellen und seriösen (ersten) Eindruck. In diesem Zusammenhang nehmen für mich als Webdesigner vor allem folgende, elementare Teilaspekte eine zentrale Rolle meiner Arbeit ein:

Die Website überzeugt durch eine einheitliche & moderne Farbgebung, die sich an die Corporate Identity (CI) Ihres Unternehmens anlehnt.

 

Die Website zeichnet sich durch einprägsame & moderne Schriftzüge aus.

Die Website ist optisch für PCs, Tablets & Smartphones optimiert.

Die Website überzeugt durch einfache Bedienbarkeit & eine klare Struktur.

Die Website ist optisch ansprechend und hebt sich von der Masse an Websites im World Wide Web ab.

Die Website sorgt für ein Nutzererlebnis, das nahezu keine Wünsche mehr offen lässt.

Die Website greift Wahrnehmungsaspekte aus dem Neuromarketing auf und lenkt die User unterbewusst in eine bestimmte Richtung

Die Website ist nach fundierten Erfahrungswerten aus der Vertriebspraxis aufgebaut und führt dadurch zu noch mehr Kontaktanfragen.

MARCETER Webdesigner Köln - Website Content
#3 Webdesigner Service

Website Content

Webdesign und Content sollten stets im Einklang stehen und harmonieren. Mit Inhalten sind allerdings nicht nur Texte, sondern auch visuelle Elemente wie unter anderem Bilder, Grafiken, Icon und Videos gemeint. Hierbei sollten sowohl die Verhältnisse untereinander stimmen als auch die einzelnen Elemente zueinander passen. Denn es gibt im Webdesign wenig Schlimmeres als verpixelte Bilder, zu viel Text auf einer Ebene oder eben auch unverständliche & fehlerhafte Texte.

Unabhängig davon tragen professionelle, gute, einzigartige und Mehrwert bietende Inhalte heutzutage im Wesentlichen mit dazu bei, dass Ihre WordPress Website in den Google-Suchergebnissen (SERPS) eine Top-Platzierung erreicht. Man spricht hierbei vom SEO Marketing. Die Werbetexte müssen in diesem Zusammenhang nach bestimmten Keywords, also den faktischen Suchbegriffen der User, aufgebaut sein, damit Ihre WordPress Website nach Eingabe dieser Suchbegriffe in der Google-Suche weit oben erscheint.

Dafür ist vorab eine sogenannte Keyword Research bzw. Analyse notwendig, um die für Ihr Unternehmen bezogen auf Ihre Zielgruppe richtigen und relevanten Keywords zu identifizieren und schließlich zu verarbeiten.

In einem ersten Schritt führen wir ein sogenanntes Content Audit durch. Ein Content Audit ist im Allgemeinen ein Prozess der Bewertung und Analyse des aktuellen Inhalts einer Website, um die Qualität, Genauigkeit und Effektivität des Inhalts in Bezug zur Zielgruppe zu verbessern.

Das Content Audit wird anhand von quantitativen und qualitativen Faktoren durchgeführt. Zu den quantitativen Bewertungsfaktoren gehören unter anderem URL, Keywords, Headline-Semantik, Verlinkungen, Besucherkennzahlen und SEO-Aspekte.

Qualitative Faktoren beziehen sich vor allem auf die Aktualität, Verständlichkeit, Richtigkeit und Relevanz der Inhalte. Die Content Analyse soll uns als Grundlage dienen, um perfekte und auf Ihre potenziellen Kunden abgestimmte Inhalte für Ihr Online Marketing zu kreieren, welche die Conversions positiv beeinflussen.

 

Die Content-Strategie ist nach dem Content Audit der wichtigste Baustein im Content Marketing. Sie legt fest, wie und wo Inhalte produziert und veröffentlicht werden sollen. Eine Content-Strategie ist für jedes Unternehmen, das eine Online-Präsenz aufbauen möchte, unerlässlich – somit auch für Sie bzw. für Uns. Zu den Inhalten einer professionellen Content-Strategie gehören vor allem nachfolgende Aspekte: Zieldefinition, Zielgruppen-Analyse, Themenrecherche, Art der Inhalte und Wettbewerbs-Analyse.

Content Marketing differenziert sich im Wesentlichen in Inbound- & Outbound-Strategien. Unter Inbound-Content-Marketing, auch als Pull Marketing bekannt, versteht man jegliche Maßnahmen, die darauf abzielen, mit dem Content die Leserschaft anzuziehen, also über interessante Inhalte bestmöglich eine Kaufmotivation zu erzeugen. Hierbei geht der Kunde auf das Unternehmen zu.

Im Vergleich dazu verfolgt das Outbound-Marketing, auch als Push Marketing bekannt, das Ziel, aktiv auf den User zuzugehen, beispielsweise über Werbeanzeigen mit interessanten Botschaften.

Nach Festlegung der Content-Strategie geht es nun ans Eingemachte: Die Erstellung von zielgruppenorientiertem, Mehrwert bietendem und einzigartigem Content. Bei der Produktion des Contents sollten insbesondere nachfolgende „Ampelkriterien“ in Anlehnung an Frau Dr. Kerstin Hoffmann berücksichtigt werden, welche die Qualität des Contents durchweg evaluieren: Relevanz, Zeitpunkt, Storytelling, Emotion, Nutzen, Interaktion, SEO & Publikation.

Nach Veröffentlichung der Inhalte geht es, wie so häufig im Online Marketing, darum, die Erfolgswirkung des Contents zu überwachen. Tatsächlich ist es so, dass der finale Wirkungseintritt von Content Marketing einige Zeit beansprucht.

Allerdings sollten von Beginn an die wesentlichen Kennzahlen wie Reichweite (z.B. Bounce Rate, Verweildauer, CTR, Interaktionen), Engagement (z.B. Likes, Follower, Newsletter-Abonnenten), Leads (vor allem Conversion Rate) sowie auch Umsatz und Kosten analysiert bzw. der Return on Investment kalkuliert werden. Auf dieser Grundlage lassen sich dann konkrete und fundierte Optimierungen am Content vornehmen.

MARCETER Webdesigner Köln - Website Technik
#4 Webdesigner Service

Technische Performance

Webdesign & Inhalte sind das eine – die technische Performance bzw. Leistung der WordPress-Website das andere. Eine erstklassige Website-Performance, die sich vor allem durch kurze Ladezeiten auszeichnet, ist nicht nur ein entscheidendes Kriterium für Nutzer und potenzielle Kunden, länger auf der Website zu verweilen bzw. die Website häufiger zu besuchen (weil der Nutzer aufgrund des Überangebots im Web schnell an die gewünschten Informationen kommt), sondern hat auch einen sehr starken Einfluss auf das Ranking der Website in den Google-Suchergebnissen.

Derzeit sollte eine WordPress-Website mindestens die sogenannten Core Web Vitals bestehen. Dabei handelt es sich um spezielle Google-Kriterien, die die Eignung der Desktop- und Mobil-Website anhand verschiedener Zeitmessungen (Largest Contentful Paint & First Input Delay) und auf der Basis ihrer visuellen Stabilität (Cumulative Layout Shift) bewerten. Die Leistung der WordPress-Website kann unter anderem durch Code-Minifizierung, CSS- und JS-Optimierung, Seiten-Caching, Bildoptimierung und Content-Delivery-Netzwerke optimiert werden – und damit die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.

Auch das Hosting spielt eine entscheidende Rolle für die Leistung der Website. Wählen Sie den richtigen Hoster für Ihr Website-Projekt, der Ihnen ausreichend Speicherplatz (RAM), Ressourcen (CPU) und im Falle von WordPress-Websites vor allem PHP-Speicherplatz zur Verfügung stellt.

Ein renommierter Hoster sorgt auch für zusätzliche Sicherheit Ihrer Website gegen Hacker und Angriffe Dritter. Dieser Aspekt sollte bei WordPress-Websites nicht vernachlässigt werden. Denn als größtes Content Management System der Welt, über das 75% aller Websites im World Wide Web aufgebaut sind, ist die Wahrscheinlichkeit von Hackerangriffen nicht unerheblich. Als Webdesigner kümmere ich mich auch darum.

MARCETER Webdesigner Köln - Website Betreuung
#5 Webdesigner Service

Website Betreuung

Damit Ihre WordPress Website durchgehend Erfolg verspricht, ist eine ständige Betreuung durch mich als Webdesigner empfehlenswert. Die Plugins und Themes müssen regelmäßigen Wartungen & Updates unterliegen, damit ihre Funktionsfähigkeit bestehen bleibt. Auch stehen immer mal wieder Layout- & Content-Optimierungen an, die sich mit zunehmender Nutzungsdauer der WordPress Website automatisch ergeben und schnell angepasst werden können.

Sie möchten künftig kleine inhaltliche Änderungen an Ihrer WordPress Website selber vornehmen? Ob Texte für Ihren News-Bereich oder Ihr Blog-Modul schreiben oder auch Bilder austauschen? Kein Problem! Nach meiner abschließenden WordPress Schulung, die sich auf die für Sie wesentlichen Wissenspunkte konzentriert, sind Sie und Ihr Team in der Lage, fortan unabhängig von mir als Webdesigner Änderungen an Ihrer Website durchzuführen.

Damit sich allerdings unwissentlich mögliche, bereits eingeleitete Maßnahmen zur SEO Suchmaschinenoptimierung durch die Änderungen in Eigenregie nicht verschlechtern, erhalten Sie von mir in diesem Zusammenhang ebenfalls eine komprimierte SEO Schulung, die Ihnen und Ihrem Team aufzeigt, auf welche Maßnahmen im Zuge der Änderungen besonders Acht gegeben werden sollte.

Ausgewählte Webdesigner-Projekte

Meine WordPress Webdesigns

Warum ist ein Webdesigner sinnvoll?

"Eine Website ist das moderne Schaufenster Ihres Unternehmens und ein absolutes Must-have im Zeitalter der Digitalisierung."

Marco Fütterer

Webdesigner Köln

Webdesigner gesucht?

Noch Fragen zu meinen Services als Webdesigner?

Sie generieren über Ihre Website keine Anfragen? Ihre aktuelle Website benötigt ein optisches Refreshing? Ihre Website funktioniert nicht einwandfrei? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Kontaktieren Sie mich einfach über die nachfolgenden Kanäle und wir quatschen ganz unverbindlich über Ihr Vorhaben. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

    Schon gewusst?

    • Umfangreiche Webdesigner Expertise mit 8 Jahren Erfahrung
    • Interdisziplinäres Wissen im Online Marketing
    • Spezialisierung auf WordPress Websites
    • Webdesigner für OnePager, MultiPager, Landing Pages
    • Leistungs- & Kostentransparent

    Eine professionelle WordPress Website kann nicht von Heute auf Morgen erstellt werden. Deshalb nehme ich mir als Webdesigner Zeit für Sie und Ihr Website-Projekt. Wir starten mit einer SOLL-IST-Analyse, in der wir zunächst festlegen, welche Ziele mit der (neuen) WordPress Website verfolgt werden sollen. Wofür steht Ihr Unternehmen? Was sind Ihre Produkte und Dienstleistungen? Was ist Ihr USP? Welche Visionen haben Sie (im Online Marketing)? Macht es Sinn, für Ihr Vorhaben einen OnePager zu erstellen oder ist gar der Aufbau einer Multi-Pager-Website essenziell? Erst auf dieser Wissensgrundlage ist eine professionelle Website-Entwicklung für mich als Webdesigner möglich. 

    Ebenso ist die Ermittlung des Status quo für mich dahingehend relevant, um den genauen Projektumfang abschätzen zu können, den ich Ihnen leistungs- & kostentransparent offenlege.

    Als interdisziplinärer Webdesigner mit zusätzlich fundierter Expertise in den Bereichen SEO Suchmaschinenoptimierung und Content Creation liefere ich Ihnen nicht nur eine optisch moderne und leistungsstarke WordPress Website, sondern statte diese inhaltlich und technisch mit den relevanten Erfolgsfaktoren aus, damit Sie vor allem über die Google-Suche gefunden werden und nachhaltig Neukunden gewinnen.

    Eine Website bringt also Unternehmen und UserInnen zusammen. Ob die UserInnen dann auch zu Kunden werden, hängt mitunter von der (optischen) Aufmachung und Funktionsfähigkeit der Website ab. Mittlerweile hat eine Website bzw. das Webdesign vielzählige Faktoren zu berücksichtigen, um potenzielle Kunden zu begeistern und sich von der Webpräsenz konkurrierender Unternehmen abzugrenzen. Und genau das ist meine Kernaufgabe als Ihr Webdesigner.

    WordPress bietet als größtes Content Management System (CMS) der Welt die vielfältigsten Möglichkeiten, eine umfassende & hochmoderne Website zu konzipieren. Nicht ohne Grund sind heutzutage Statistiken zufolge etwa 75% (!) der Websites im Netz eine WordPress Website. Die ständigen Erweiterungsmöglichkeiten durch Plugins & Upgrades machen WordPress zudem zu einem zeitlosen System. Mit WordPress schaffen Sie also eine langfristige Basis für die Webpräsenz Ihres Unternehmens.  

    Eine Website ist immer der „Landeplatz“ für User, die beispielsweise über die Google-Suche oder über Werbeanzeigen zu ihr weitergeleitet werden. Sie ist das gegenwärtige Schaufenster Ihres Unternehmens, über das potenzielle Kunden jederzeit und von allerorts hineinschauen können. Eine hochwertige & leistungsstarke Website verschafft Ihnen im Idealfall Kunden, ohne, dass Sie dafür aktiv etwas tun müssen. Um diese Funktionen und Ziele erfüllen zu können, gehört die Erstellung einer Website in die Hände eines professionellen und erfahrenen Webdesigners.

    Ob es die Recherche nach Krankheitssymptomen, Kochrezepten oder Produkten und Dienstleistungen ist. Jede Suche respektive Problemlösung beginnt heutzutage im Internet, genauer genommen auf Google, und mündet auf Webseiten, die dem User entsprechende Angebote zur Sucheingabe liefern. Eine Website stellt somit die Verbindung zwischen UserInnen und Unternehmen her und bildet deshalb den Kern Ihres Online Marketings. 

    Für die professionelle Erstellung einer WordPress Website durch einen Webdesigner gibt es keinen Pauschalpreis. Die Preiskalkulation hängt vor allem mit dem Umfang der Website und ihren enthaltenen Features zusammen. Ein WordPress OnePager ist im Vergleich zu einer Multi-Page-Website oder einem umfangreichen Shop-System deutlich kostengünstiger. Aber auch darüber hinaus sind weitere (Kosten-)Punkte wie unter anderem Content-Erstellung, SEO Optimierung oder visuelle Elemente zu definieren.

    Allerdings, und das sollte gesagt sein, sollte die Investition in eine WordPress Website nicht kurzfristig betrachtet, sondern vielmehr als langfristige Maßnahme für das Wachstum Ihres Unternehmens angesehen werden. Denn eine professionelle Website, die auf einem (technisch) starken Fundament wie dem CMS WordPress aufgebaut ist, bietet dem Betreiber durch viele Erweiterungsmöglichkeiten und ständigen Updates eine vielversprechende Perspektive für die nächsten Jahre.

    Nein, eine WordPress Website ist nicht automatisch suchmaschinenoptimiert. Hierfür bedarf es separater On- & Off-Page-SEO-Maßnahmen, die vom intelligenten Google-Algorithmus anhand von über 200 Faktoren bewertet werden – und darüber die Platzierung der Website in den Google-Suchergebnissen (SERPS) bestimmen. Als Webdesigner mit Content- & SEO-Expertise profitieren Sie bei mir von einer Website-Gestaltung, die Ihnen gleichzeitig Neukunden verschafft.

    Neben dem Design einer Website als solches ist ebenso ihre „Motorisierung“, sprich die technische Performance und hierbei vor allem der Page Speed, die Ladegeschwindigkeit, ein mindestens genau so entscheidender Faktor für Nutzererlebnis und Kundengewinnung. Denn was gibt es im Internet Schlimmeres als lange Ladezeiten und/oder nicht funktionierende Seiten?! Der Absprung des Users von der jeweiligen Page ist damit nahezu garantiert. Und nicht nur das: Eine schwache technische Performance sorgt gleichzeitig für eine Verschlechterung des Google-Rankings Ihrer Website. 

    Zu Beginn der Entwicklung einer Website stehen Sie und Ich in einem engen Austausch, in dem wir den Status Quo analysieren: Haben Sie bereits eine Website, die an einigen Stellschrauben lediglich optimiert werden könnte oder macht gar eine komplette Neuentwicklung, gerade auch im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Sinn? Was sind die Ziele, die mit der Website verfolgt werden sollen? Wie definiert sich die Zielgruppe, also die potenziellen Kunden Ihres Unternehmens, die wir mit der Website erreichen wollen? Wie sind Ihre Konkurrenten im Web aufgestellt? 

    Die Klärung des IST-Zustands ist immens wichtig, um der Website die maximale Effizienz zu verleihen. Auf dieser Grundlage lässt sich für mich als Webdesigner ein vollumfängliches Designkonzept aus Content-Strategien, Struktur, Funktionalität und Usability entwerfen, das Ihrer Website eine vollkommene Performance verspricht.

    Bei der Konzeption des Webdesigns ist es einerseits wichtig, dass dieses das Leitbild Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen widerspiegelt. Andererseits müssen zwingend die Anforderungen Ihrer Zielgruppe und potenziellen Kunden in die Entwicklung mit einbezogen werden. In diesem Zusammenhang sind Nutzererlebnis (User Experience – UX) und Nutzerfreundlichkeit (Usability) vor dem Hintergrund eines nutzerfreundlichen & Responsive Webdesigns (User Interface – UI), das die Website auf allen mobilen Endgeräten abrufbar & optimal bedienbar macht, wesentliche Faktoren im Hinblick auf die Neukundengewinnung. Und auch hier ist wie auch sonst im Alltag oft der erste Eindruck entscheidend: Ein ansprechendes & funktionsfähiges Webdesign bindet User.

    Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz, der sich darauf konzentriert, wertvolle, relevante und konsistente Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um ein klar definiertes Publikum anzuziehen und zu binden – und um letztendlich profitable Kundenaktionen zu fördern. Mit anderen Worten: Beim Content Marketing geht es um die Erstellung und Verbreitung von Inhalten, die interessant, nützlich und lesenswert sind. Es ist ein Weg, um Kunden anzuziehen und zu binden, Beziehungen aufzubauen und Loyalität zu schaffen. 

    Bei der Erstellung von Inhalten ist es wichtig, die verschiedenen Kanäle zu berücksichtigen, über die Sie sie verbreiten können. Inhalte können auf Ihrer Website, in Ihrem Blog, in sozialen Netzwerken, in E-Mail-Newslettern und über andere Kanäle veröffentlicht werden. Es ist auch wichtig, darüber nachzudenken, wie Sie Ihre Inhalte in verschiedene Formate umwandeln können, damit Sie ein breiteres Publikum erreichen können

    Aufgrund der Flut an Informationen, der wir heutzutage vor allem im Internet über Werbeanzeigen, Newsletter oder auch über die Social Media ausgesetzt sind, ist eine zielgruppengerechte, strukturierte sowie einzigartige Text- & Inhaltskonzeption noch entscheidender geworden, um sich von der breiten Masse und seinen Mitbewerbern zu differenzieren.

    Hochwertige Inhalte, bestehend aus Texten, Bildern und im Online Marketing auch Videos, sind maßgebend dafür, ob sich potenzielle Kunden für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren – und letztendlich auch Kunde werden. Denn durch professionelles Content Marketing vermitteln Sie eine große Expertise, mehr Vertrauen & Glaubwürdigkeit, sprechen Ihre Zielgruppe noch effizienter an und reduzieren gleichzeitig Ihren persönlichen Beratungsaufwand, der sonst für Ihre Produkte & Dienstleistungen anfällt. Deshalb ist es wichtig, die Erstellung von Content in die Hände eines Werbetexters bzw. Content-Profis zu geben.

    Content Marketing ist wichtig, denn es kann Ihnen helfen, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten und eine Verbindung zu schaffen, die Kunden zum Wiederkommen ermutigt. Content Marketing kann auch dazu beitragen, die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern, da hochwertige Inhalte eher von anderen Websites verlinkt werden. Darüber hinaus kann gut ausgeführtes Content Marketing die Markenbekanntheit erhöhen und Ihnen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben.

    Ein Copywriter bzw. Werbetexter ist für die Erstellung wirksamer Werbebotschaften verantwortlich. Profi-Copywriter sind in der Lage, prägnante Headlines zu bilden und Werbetexte für die Zielgruppe des Unternehmens überzeugend zu formulieren. In dem Berufsfeld ist es wichtig, die Prinzipien des Marketings und der Psychologie zu verstehen. Auch sollte ein Copywriter mit den verschiedenen Medienformaten in Print & Digital vertraut sein, um die Texte gezielt und zielgruppengerecht zu streuen.

    Ein Content Creator ist praktisch diejenige Person, die das Content Marketing eines Unternehmens leitet – auch als Content Marketer oder Content Marketing Manager bezeichnet. Content Creator konzipieren crossmediale Strategien, um die Zielgruppe eines Unternehmens mit diesem in Kontakt zu bringen

    Zu den zentralen Aufgaben eines Content Creators gehören:

    • Recherchieren und Schreiben von Artikeln, Blogbeiträgen, Produktbeschreibungen und anderen Webinhalten
    • Editieren und Korrekturlesen von Inhalten auf Fehler, Orthographie und Unstimmigkeiten
    • Suche und Auswahl geeigneter Fotos, Videos oder anderer visueller Hilfsmittel für Ihre Inhalte
    • Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, um neue Ideen und Strategien für die Erstellung von Inhalten zu entwickeln
    • Pflege der Präsenz in den sozialen Medien durch die Erstellung ansprechender Beiträge und die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten

    Wie ersichtlich ist, ist das Aufgabenfeld eines Content Creators sehr vielfältig und seine Expertise äußerst umfassend. Deshalb ist es ratsam, die Erstellung von Content in die Hände eines professionellen Content Creators zu geben.

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